JFV Oktoberfest

JFV Oktoberfest 2019

Der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel veranstaltete am vergangenen Wochenende sein traditionelles Oktoberfest auf dem Waldsportplatz in Unter-Flockenbach. Bereits am Samstag präsentierten sich die Jugendmannschaften des JFV bei Heimspielen dem interessierten Publikum. Auch der Sonntag startete nochmals mit einem Jugendspiel der D-Jugend. Zur Mittagszeit war die Pergola bereits sehr gut besucht, als …

mehr

C-Jugend zu Besuch im Mhui Thai Studio

Am Donnerstag, 26.09.19, hatte die C-Jugend eine besondere Einheit vor sich. Unser Weg führte uns nach Lampertheim in das Mhui Thai Studio von Marcello & Linda Lombardi. Dort absolvierten die Kids eine Kraft-Ausdauer-Einheit. Am Anfang ging es noch ganz gut, doch am Ende musste jeder an seine Grenzen und darüber …

mehr

Terminänderung Altpapiersammlung

Terminänderung von 21.09. auf 28.09. Der JFV Unter-Flockenbach/Trösel führt am Samstag, 28.09.2019 die Altpapiersammlung in Gorxheimertal durch. Der Container steht auf dem Parkplatz hinter dem Bürgerhaus in Unter-Flockenbach. Dort kann das Papier abgegeben werden. Das Altpapier wird aber auch eingesammelt. Dazu das Papier bitte ab 8:30 Uhr gut sichtbar an …

mehr

Bericht – JFV Unter-Flockenbach/Trösel – vom 31.08. – 01.09.2019

B-Jugend: Die B- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel musste sich in ihrem ersten Saisonspiel auswärts der FSG Bensheim mit 1:6 geschlagen geben. Die Anfangsphase war trotz eines Kaders von nur 11 Spielern aufgrund der Feriensituation ausgeglichen. Jedoch ging die FSG nach einem Stellungsfehler der Defensive in der 12. Minute in Führung …

mehr

JFV Incredibles zu Besuch in Hoffenheim

Die JFV Incredibles waren auf Einladung der TSG Hoffenheim zu Gast beim Bundesligaspiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem VFL Wolfsburg. Eigentlich wollte man an diesem Wochenende die Inklusionsmannschaft des VFL Wolfsburg zum Rückspiel begrüßen, nachdem man im Dezember in Wolfsburg zu Gast war. Da das Bundesligaspiel jedoch auf Sonntag …

mehr

Mitgliederversammlung des JFV am Fr. 03.05.19

Die Mitgliederversammlung des JFV Unter-Flockenbach/Trösel findet am Freitag, 03. Mai, um 19:30 Uhr in der Vereinsgaststätte des SV Unter-Flockenbach statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte des Vorsitzenden, der Jugendleitung und der Kassenbericht. Anträge sind bis 30. April schriftlich beim Vorsitzenden einzureichen. Einladung Mitgliederversammlung

mehr

Entega-Jugendcamp beim SV Unter-Flockenbach

In diesem Jahr findet das 13. Entega-Jugendcamp beim SV Unter-Flockenbach vom 25. April bis zum 27. April für Kinder und Jugendliche auf dem Waldsportplatz statt. In diesem Jahr werden wieder ca. 100 Sportler auf dem Platz sein. Zur Betreuung und optimalen Trainingsarbeit stehen während den Trainingstagen 20 qualifizierte Trainer und …

mehr

Bericht – JFV Unter-Flockenbach/Trösel – vom 09.03. – 10.03.2019

D2- Jugend: Die D2- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel besiegte zum Auftakt nach der Winterpause die Starkenburgia Heppenheim II zuhause mit 2:0. Die Gastgeber zeigten eine starke spielerische Leistung und hätten durchaus auch höher gewinnen können. Für den JFV erzielte Nick Feuerstein beide Treffer. Aufstellung JFV Unter-Flockenbach/Trösel: Aaliyah Seib, Luisa Vögele, …

mehr

Der SV Unter-Flockenbach arbeitet mit dem „coaching eye“

Das über die Region bekannte und mit vielen positiven Bewertungen bedachte „coaching eye“, ist nun auch auf dem Sportplatz in Unterflockenbach installiert. Hierzu wagte sich der Erfinder des „coaching eyes“ – Michael Kadel – in luftige Höhe. Er befestigte an den mittleren Flutlichtmasten eine Halterung sowie Seilzüge, die notwendig sind, …

mehr

Im Tal geht es bayerisch zu

Sein traditionelles Oktoberfest feierte der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel am vergangenen Wochenende auf dem Waldsportplatz in Unter-Flockenbach. Der Samstag wurde vom I-Team des JFV, den JFV-Incredibles gestaltet. Der Tag begann mit einem Kinofilm. Zusammen mit den Kindern der anderen Jugendmannschaften des JFV sowie der Inklusionsmannschaft aus Aschaffenburg ging es ins Kino. …

mehr