JFV C1-Jugend gewinnt Blitzturnier. Übergabe des Siegerpokals durch Mirko Schneider.

Nach Abschluss der Qualifikationsspiele zur Saison 2017/18 organisierte das Team um Trainer Roman Tomczyk ein Blitzturnier auf heimischen Boden in Unter-Flockenbach. Dabei wurden u.a. Mannschaften aus anderen Fußballbezirken geladen, gegen die der JFV noch nicht spielte und die in ihren Kreisligen sehr erfolgreichen Fußball spielen. Zum einen freute sich das …

mehr

Oktoberfest beim JFV

Der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel richtet am kommenden Wochenende, 30. September und 01. Oktober, wieder das traditionelle Oktoberfestwochenende auf dem Waldsportplatz in Unter-Flockenbach aus. Der Waldsportplatz und die Pergola sind entsprechend dem Motto Oktoberfest stilecht geschmückt und den Gästen werden kulinarische Spezialitäten aus Bayern angeboten. Der Samstag beginnt um 11 Uhr …

mehr

Spielabsetzungen am Wochenende

Für das Wochenende vom 25.08.17-27.08.17 wurden aufgrund eines tragischen Unfalls alle Jugendspiele des JFV sowie die Spiele der Seniorenmannschaften der TG Jahn abgesagt. Bei dem Unfall, der sich am Sonntag, 20.08.17 ereignet hat, kam ein aktiver Spieler der TG Jahn Trösel ums Leben. Weiterhin war er als Jugendtrainer beim JFV …

mehr

Ferienspiele 2017

Spiele am laufenden Band Trösel. „Die Ferienspiele sind eine tolle Möglichkeit für die Kinder in einer großen Gruppe richtig was zu erleben“, sagte Jugendtrainer des Jugendfördervereins (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel Michael Reichelt am vergangenen Mittwoch über das dreistündige Programm, bei dem rund 60 Kinder anwesend waren. Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde …

mehr

JFV B-Jugend bei praktischen Prüfung für Trainerlizenz

Ausbilder und Stützpunkttrainer Stefan Ebert hatte die B-Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel zur praktischen Prüfung der Trainerlizenz am 30.06. nach Mörlenbach eingeladen. Mit personeller Unterstützung von einigen A-Jugend-Spielern waren so 19 Spieler des JFV im Einsatz, die sich bei den einzelnen Prüfungen abwechselten. Alle Spieler waren sehr diszipliniert und engagiert bei …

mehr

JFV Sommerfest 2017

JFV Sommerfest

Tricksen und verteidigen wie die Profis Ein Tag im Zeichen des Fußballnachwuchses – das bot der Jugendförderverein Unter-Flockenbach/Trösel seinen jungen Kickern mit seinem Sommerfest. Auf dem Sportgelände in Trösel hatten sich die Übungsleiter des Vereins, der von der G- bis zur A-Jugend teilweise zwei Mannschaften im regulären Spielbetrieb hat, einiges …

mehr

C-Jugend bei Turnier in Rimini

Nach Barcelona folgte Italien Die C-Jugendspieler vom JFV Unterflockenbach/Trösel verbrachten vom 01.06.-05.06.2017 ereignisreiche und erfolgreiche Tage bei herrlichem Sommerwetter in Rimini an der Adria. Bereits im letzten Jahr waren die Schützlinge um Trainer Roman Tomczyk als D-Jugendliche auf Abenteuerreise in Barcelona. Umrahmt waren diese Reisen natürlich mit der Teilnahme an …

mehr

JFV- Incredibles schnuppern Bundesliga Luft

Auf Einladung des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband e.V. und der Fußballschule der Eintracht Frankfurt durfte das Inklusionsteam des JFV Unter-Flockenbach / Trösel, die „Incredibles“, einen unvergesslichen Tag in und um die Frankfurter Commerzbank Arena verbringen. Lange schon fieberten die Kinder der „Incredibles“ diesem Tag entgegen. Am vergangenen Samstag war …

mehr