JFV Sommerfest 2017

JFV Sommerfest

Tricksen und verteidigen wie die Profis Ein Tag im Zeichen des Fußballnachwuchses – das bot der Jugendförderverein Unter-Flockenbach/Trösel seinen jungen Kickern mit seinem Sommerfest. Auf dem Sportgelände in Trösel hatten sich die Übungsleiter des Vereins, der von der G- bis zur A-Jugend teilweise zwei Mannschaften im regulären Spielbetrieb hat, einiges …

mehr

Jugendcamp 2017

Erst die Schule, dann der Profisport Viel Spiel, Spaß und Sport während der Osterferien, das bot die elfte Auflage des Fußballcamps des SV Unter-Flockenbach (SVU). Dass sich von morgens bis zum frühen Abend alles um die schönste Nebensache der Welt – um Fußball – auf dem Sportplatz des SVU am …

mehr

D2 – Jugend “Teambuilding und Selbstvertrauen”

Die D2 Jugend des JFV Unter-Flockenbach / Trösel nutzte die Spielfreie Zeit vor den Ferien um sich auch außerhalb des Fußballplatzes zu betätigen. Hierfür hat sich das Trainerteam etwas besonderes ausgedacht um den Zusammenhalt im Team zu stärken und auch das Selbstvertrauen der Kids zu erhöhen. Ziel war die Kletterhalle …

mehr

JFV C-Jugend spendet an das Sterntaler Kinderhospiz 2.000 Euro

Die C-Jugend Mannschaft vom JFV Unter-Flockenbach/Trösel um Trainer Roman Tomczyk sorgte im Umfeld für sehr positive Nachrichten. Kapitän der Mannschaft Leon Schütze überreichte in Dudenhofen dem Sterntaler Kinderhospiz einen Scheck in Höhe von EUR 2.000,–. Hintergrund der Spende war eine Hilfsaktion im Marktkauf Weinheim, zu der Trainer Roman Tomczyk aufgerufen …

mehr

Oktoberfest beim JFV

Der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel veranstaltete am Sonntag sein traditionelles Oktoberfest auf dem Waldsportplatz in Unter-Flockenbach. Der Tag begann um 11 Uhr mit einem Spiel der Traditionsmannschaften des SV Unter-Flockenbach gegen die TG Jahn Trösel. Hier traten ehemalige Spieler beider Vereine unter der sportlichen Leitung von Thomas Felber und Kurt Schmitt …

mehr

Gelungener Start des inklusiven Fußballteams für Kinder und Jugendliche beim JFV Unter-Flockenbach/Trösel

Am vergangenen Samstag – 24.09.2016 – fand das erste offene Fußballtraining unter dem Motto „Fußball inklusive und ohne Druck“ in Trösel statt. So fand sich, bei strahlendem Sonnenschein, ab 16 Uhr eine bunt gemischte Truppe von Kindern mit und ohne Handicap auf dem Sportplatz ein. Alle verschieden und doch alle …

mehr

Bericht – JFV Unter-Flockenbach/Trösel – vom 16.09. – 18.09.2016

B- Jugend: Die B-Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gewann das wichtige Qualifikationsspiel gegen den Hauptkonkurrenten des TSV Aschbach mit 1:0. Nachdem dem JFV bereits zuvor drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden, weil der SV Lörzenbach seine Mann-schaft abmeldete, stellte die Begegnung zugleich die erste Partie über die volle Spielzeit dar. …

mehr

I-Team neu am Start

Der JFV Unter-Flockenbach / Trösel startet am Samstag, 24.09.16 sein neues Projekt. Unter dem Motto „Fußball inklusiv und ohne Druck“ können Kinder mit und ohne Handicap ohne Erfolgsdruck den Teamsport Fußball erleben. Die Idee zu dem Projekt entstand bei Marco Ginader, selbst Vater eines Kindes mit Down-Syndrom, als er bei …

mehr

C- Jugend des JFV schafft erste Pokalhürde

Die C- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel erzielte ein 1:0-Heimsieg in der 1. Pokalrunde gegen die körperlich starke Mannschaft der JSG Rimbach/Zotzenbach. In dem erst zweiten Pflichtspiel der noch jungen Saison traf Endrit Beka nach einem sehenswerten Direktschuss. Zuvor erreichte der JFV im Testspiel gegen den Landesligisten TSV Amicitia Viernheim ein …

mehr

C-Jugend im Trainingslager in Schöneck

Wie schon die leztjährige D–Jugend, verbrachte auch die neuformierte C-Jugend des JFV ein mehrtägiges Trainingslager in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe. Wo sonst Profiteams Ihre Vorbereitung absolvieren und die Trainerlehrgänge des Badischen Fussball-Verbandes stattfinden, sollten auch die Jugend-Kicker des JFV wichtige und teils auch schweißtreibende Einheiten absolvieren. Wichtig war aber …

mehr