TalentTag für Kinder und Jugendliche mit Handicap

TalentTag für Kinder und Jugendliche mit Handicap am 31.10.2018 in Frankfurt Liebe Sportbegeisterte, am 31.10.2018 findet ein TalentTag für Kinder und Jugendliche in Frankfurt statt. Hier sind alle Kinder ab 6 Jahre eingeladen, die sportbegeistert sind. Zielgruppe sind sowohl Kinder und Jugendliche, die bereits im Behindertensport aktiv sind, als auch …

mehr

Bericht zur Teilnahme “Fußball ist für alle da”

Workshop “Fußball ist für alle da” vom Bundesverband für Körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V. am vergangenen Wochenende nutzen die Trainer Marco Ginader, Michael Reichelt und der Spieler Jan Ginader, unserer JFV Incredibles, die Trainingsfreie Zeit zu einem Workshop. In der Sportschule Duisburg Wedau lud der bvkm zu einem dreitägigen …

mehr

TSG Hoffenheim und die JFV Incredibles gemeinsam am Ball

Am vergangenen Samstag war das Inklusive Fußballteam des JFV Unter-Flockenbach/Trösel (JFV Incredibles) zu Gast beim Fußball Freunde Cup bei der TSG Hoffenheim Unsere Incredibles waren in doppelter Mission unterwegs. In Kooperation mit der TSG Hoffenheim spielte eine Team für die TSG und ein zweites Team vertrat die JFV Incredibles. Jedes …

mehr

JFV-Incredibles zu Gast auf dem Hessentag

Der zweite Spieltag der HBRS 1. Inklusive Fußball-Liga wurde am vergangenen Samstag auf dem Hessentag in Korbach ausgetragen. Für die JFV-Incredibles (das Inklusionsteam des JFV Unter-Flockenbach/Trösel) startete der Tag bereits morgens um 7 Uhr. Fast wie bei den Profis fühlten sich die Kids, als Sie in dem großen Reisebus Platz …

mehr

Weltmeisterin überreicht den JFV-Incredibles den Pokal

Am vergangenen Samstag reiste das Inklusionsteam des JFV Unter-Flockenbach / Trösel (JFV.Incredibles) zum Finale der ersten Inklusiven Fußballliga nach Grünberg. Dort trafen sich acht inklusive Fußball-Teams zum letzten Spieltag der Saison 2017. Dieser Spieltag wurde in der Halle auf einem 7er-Feld ausgetragen. Das Team aus dem Gorxheimertal stellte mit Kids …

mehr

INKLUSION – Fußball für alle ohne Druck

Bericht zur Endrunde für inklusive Fußballmannschaften in Grünberg vom 01.-04.10.2017 Als Ausrichter des Regionalturniers Süd wurde die Inklusionsfussballmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim in Kooperation mit den JFV Incredibles des JFV Unter-Flockenbach / Trösel zur Endrunde des Inklusionsturniers der DFB Stiftung Sepp Herberger vom 01.-04.10.2017 in die Sportschule Grünberg eingeladen. Am …

mehr