Gelungene Weihnachtsfeier im ersten Jahr des Vereinsbestehens

Der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel veranstaltete im ersten Jahr seines Bestehen eine Weihnachtsfeier in großem Rahmen. So sind insgesamt über 200 Personen, allen voran die Mannschaften der G-, F-,E-, D- und C- Jugend, der Einladung der Verantwortlichen in das Unter-Flockenbacher Bürgerhaus gefolgt, um das vergangene Jahr gemeinsam in gemütlichem Rahmen ausklingen …

mehr

Spielberichte vom 27.11. bis 29.11.

A- Jugend: – B- Jugend: Die B- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel lieferte im Topspiel der Kreisklasse eine positive und couragierte Leistung ab, unterlag aber dennoch dem Tabellenzweiten JSG Lautertal unglücklich mit 0:2-Toren. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, die jeweils starken Offensivreihen des Gegners zu kontrollieren. Sowohl die Lautertaler …

mehr

Spielbericht 20.11.2015 – 22.11.2015

A- Jugend: – B- Jugend: Die B- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gewann ihr Heimspiel gegen die JSG Fehlheim/Bensheim knapp mit 1:0. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche beim FV Hofheim mussten die Schützlinge von Trainer Dirk Sommer einen Sieg einfahren, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verpassen. Zu …

mehr

Spielberichte vom 13.11 bis 15.11.2015

A- Jugend: – B- Jugend: – C- Jugend: – D1- Jugend: Die D1- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gab in ihrem Heimspiel eine 1:0-Pausenführung aus der Hand und unterlag am Ende dem spielstarken RW Darmstadt mit 1:3-Toren. Der Gastgeber ging aufgrund des Auswärtssieges gegen SKV Mörfelden am vorherigen Spieltag gestärkt in …

mehr

Spielberichte vom 07.11. – 08.11.2015

A- Jugend: B- Jugend: Die B- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gewann ihr Auftaktspiel in der Kreisklasse leistungsgerecht mit 4:0-Toren gegen den FSV Rimbach. Von Beginn an konnten sich die „Talemer Jungs“ ein deutliches Übergewicht am Geschehen erspielen. Infolgedessen markierte Kevin Otto nach einem schönen Zuspiel früh den Führungstreffer. Nur kurze …

mehr

Sterne des Sports

Die “Sterne des Sports” haben sich seit mehr als 10 Jahren zu Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb entwickelt. Die Volksbanken/Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zeichnen dabei gemeinsam Sportvereine für ihr soziales Engagement aus. Der JFV Unter-Flockenbach-Trösel hat sich hier beworben und dabei einen “Bronzenen Stern” gewonnen. Die Preisverleihung fand am …

mehr

D1-Jugend absolviert Trainingslager zur Vorbereitung auf die Gruppenliga

Die D1-Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel absolvierte am vergangenen Wochenende ein Trainingslager zur Vorbereitung auf den Start in die Gruppenligasaison, das Trainer Roman Tomczyk kurzfristig einberief. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Teamgeistfindung. So besuchte die Mannschaft die Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München. Hierbei gilt …

mehr

JFV feiert traditionelles Oktoberfest in bayerischem Ambiente

Der Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel veranstaltete sein traditionelles Oktoberfest auf dem Waldsportplatz. Um 11 Uhr fanden sich bereits viele Gäste, in bayerischer Tracht gekleidet, in der stilecht geschmückten Pergola zum Frühschoppen ein, um einem besonderen Höhepunkt des Tages beizuwohnen. Der Vorsitzende des JFV, Dieter Kinscherf, eröffnete nämlich das Oktoberfest per Fassbieranstich. …

mehr

Eintracht Frankfurt gewinnt Finale im Elfmeterschießen

Bundesliga-Atmosphäre beim Oktoberfestturnier für D-Jugendmannschaften des JFV Unter-Flockenbach/Trösel / Nachwuchs der Gastgeber hält sich wacker Der JFV Unter-Flockenbach/Trösel veranstaltete ein Oktoberfestturnier für D-Jugendmannschaften, bei dem erstmalig auch der Nachwuchs von Fußball-Bundesligamannschaften eingeladen war. So nutzte Hauptorganisator und Trainer der D1-Jugend des JFV, Roman Tomczyk, seine Kontakte zu namhaften Vereinen wie …

mehr

Spielberichte vom 10.10. – 11.10.2015

A- Jugend: – B- Jugend: – C- Jugend: Die C- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel unterlag in ihrem vierten Qualifikationsspiel zur Kreisklasse dem VFL Birkenau mit 0:2-Toren (0:1). Bereits in der elften Spielminute ging der VFL aufgrund eines Kommunikationsproblems auf Seiten des JFV infolge eines Eckballs in Führung. Kurz nach der …

mehr