Bericht zur Teilnahme “Fußball ist für alle da”

Workshop “Fußball ist für alle da” vom Bundesverband für Körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V.

am vergangenen Wochenende nutzen die Trainer Marco Ginader, Michael Reichelt und der Spieler Jan Ginader, unserer JFV Incredibles, die Trainingsfreie Zeit zu einem Workshop.
In der Sportschule Duisburg Wedau lud der bvkm zu einem dreitägigen Workshop unter dem Motto “Fußball ist für alle da” Kinder, Jugendliche und Trainer ein, um sich im Bereich Fußball mit Menschen mit Handicap weiterzubilden.
In mehreren Trainingseinheiten wurden neue Übungsmodelle vorgestellt und vor allem viel Fußball gespielt. Schnell hat man gemerkt wie einfach es ist Menschen mit unterschiedlichem Leistungsniveau zu einer tollen Truppe zusammenzubekommen. Mit viel Spass und Engagement wurde die Einheiten absolviert und am Abend traf man sich noch zum gemeinsamen Austausch.
Die Teilnehmer aus dem Gorxheimertal haben neben vielen neuen Trainingsinhalten auch vor allem ihr Netzwerk erweitern können und viele interessante Kontakte knüpfen können.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.