Fußball für Alle

Fußball für Alle, war am Samstag auf dem Sportplatz in Trösel angesagt. Das Team von CrossFit 2 Burgen aus Weinheim hat unsere JFV Incredibles mit einer Spende unterstützt.
Um der Übergabe den würdigen Rahmen zu verleihen, waren sich beide Seiten schnell einig, dass hierzu ein Freundschaftsspiel stattfinden soll.

Bei der Übergabe bedankten sich Silvia Möller (Vorsitzende der TG Jahn Trösel) und Marco Ginader (Trainer der JFV Incredibles) bei Benjamin Engerisser für die Unterstützung vom Weinheimer Team.

Die Jungs und Mädels der Incredibles freuten sich schon lange auf das Spiel und so legte man direkt auf dem Kleinfeld los. Zu Beginn trat das Team Crossfit 2 Burgen gegen die JFV Incredibles an. Es war von Beginn an eine tolle Stimmung auf dem Platz und alle waren mit viel Spaß und Einsatz dabei. Das absolute Highlight war dann aber das Spiel auf dem Großfeld aus gemischten Mannschaften beider Teams! Sehenswerte Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten in einem engen Spiel. Die Defensivarbeit stand dabei nicht im Vordergrund, so dass die Partie auch für die Zuschauer ein richtiges Fest war. Es war von Anfang an eine super Stimmung auf- und neben dem Platz. Diese Aktion war ein tolles Beispiel für den inklusiven Sport, einfach gemeinsam auf dem Platz stehen, egal ob jung, alt, groß, klein und Spaß haben.
“Es war schön zu sehen, dass hier jeder erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht vom Platz gegangen ist”, so Michael Reichelt, Trainer der JFV Incredibles.
Eine Aktion, die unbedingt wiederholt werden sollte, darüber waren sich alle Teilnehmer einig.

Wenn auch Ihr Lust auf Fußball ohne Druck habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Das nächste Training unseres Teams startet am 13.04.2019 um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Trösel. Weitere Mitspieler sind herzlich Willkommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.