Bericht – JFV Unter-Flockenbach/Trösel – vom 31.08. – 01.09.2019

B-Jugend:
Die B- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel musste sich in ihrem ersten Saisonspiel auswärts der FSG Bensheim mit 1:6 geschlagen geben. Die Anfangsphase war trotz eines Kaders von nur 11 Spielern aufgrund der Feriensituation ausgeglichen. Jedoch ging die FSG nach einem Stellungsfehler der Defensive in der 12. Minute in Führung und erhöhte auf 2:0 kurz vor der Halbzeitpause. Hingegen nutzte der JFV aussichtsreiche Torchancen durch Freistöße nicht, sondern musste nach Wiederanpfiff den dritten Gegentreffer in Kauf nehmen. In der Folgezeit konnten sich die Gäste auf die Angriffsweise der FSG nicht einstellen, sodass diese auch bedingt durch den Kräfteverlust aufgrund von fehlenden Wechseloptionen seitens des JFV zu weiteren Toren kamen. Der JFV bot aber einen kämpferischen Einsatz bis zum Ende und erzielte einen Ehrentreffer durch Florian Wagner.

F-Jugend:
Die beiden F-Jugendmannschaften des JFV Unter-Flockenbach/Trösel nahmen am sogenannten Funino-Turnier der JSG Rimbach/Zotzenbach teil. Hierbei traten alle neun Mannschaften in Partien à 6 Minuten gegeneinander an. Trotz der heißen Temperaturen und urlaubs- bzw. ferienbedingter Ausfälle überzeugten beide Teams. So siegte die F1- Jugend in allen Begegnungen mit Ausnahme einer Niederlage, wohingegen die F2- Jugend mit Unentschieden und knappen Niederlagen gut mithalten konnte. Außerdem würde sich der JFV über den Zuwachs von fußballinteressierten Mädchen (Jahrgang 2011 oder 2012) freuen. Das Training findet dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Unter-Flockenbach statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.