Erfolgreicher Start mit Schnupperwoche

Der neu gegründete Jugendförderverein (JFV) Unter-Flockenbach/Trösel startete mit einer Schnupperwoche für alle Jugendmannschaften noch vor Beginn der Sommerferien erfolgreich in seine erste Spielrunde. Über 160 Kinder jeden Alters fanden sich auf den beiden Sportplätzen in Unter-Flockenbach und Trösel ein, um voller Elan ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen.

Spaß und Teamgeist

Anschließend stellten sich die Trainerteams von den Bambini bis zur A-Jugend den Spielern und Spielerinnen sowie deren Eltern vor. Sie betonten dabei das vordergründige Ziel des JFV, nämlich das von Spaß und Teamgeist geprägte Fußballspielen. Zugleich nutzten die Spieler und deren Eltern auch die Möglichkeit, in Gesprächen ihre teilweise neuen Teamkollegen und Trainer kennenzulernen.
In sportlicher Hinsicht hingegen haben die A-, B- und C- Junioren bereits mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit begonnen, die restlichen Mannschaften werden es jenen noch während der Sommerferien gleichtun. Letztendlich fiebern nach dieser gelungenen Schnupperwoche bereits alle Verantwortlichen der ersten Saison des JFV entgegen.

(Quelle OZ vom 08.08.2015)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.