Bericht – JFV Unter-Flockenbach/Trösel – vom 12.03. – 13.03.2016

D1- Jugend:
Die D1- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel feierte einen 2:1-Auswärtssieg in der Gruppenligabegegnung gegen den JFV Bürstadt und zeigte dadurch eine starke Reaktion auf die unglückliche Niederlage aus der vergangenen Woche. Der JFV bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und ging bereits in der 4. Spielminute durch Neuzugang Adrian Hutzl nach schönem Zuspiel von Tizian Tomczyk in Führung. Auch in der Folgezeit hatte der JFV aufgrund eines höheren Ballbesitzanteils gegenüber den Gastgebern mehr von der Partie und drängte aus einer geordneten Abwehr immer wieder auf das gegnerische Tor. Infolgedessen konnten die Gäste in der 19. Spielminute ihre Führung auf 2:0 erhöhen, indem Torwart Arthur Kovis mit einem weiten Abschlag den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Bürstädter Torwart bezwang und sich dadurch auf sehenswerte Weise in die Torschützenliste eintragen durfte. Während der Halbzeitpause warnte JFV-Trainer Roman Tomczyk nicht nur vor den Gastgebern, die jederzeit in der Lage sind, einen Doppelpack zu erzielen, sondern motivierte auch seine Mannschaft, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Im Anschluss ver-kürzten die Bürstädter zwar noch auf 2:1 nach einem Distanzschuss. Jedoch verlief auch die zweite Halbzeit zugunsten des JFV dank einer positiven Leistung der gesamten Mannschaft, sodass der dritte Auswärtssieg zu Buche stand und den JFV damit zur zweitbesten Aus-wärtsmannschaft machte. In den kommenden zehn Tagen stehen noch drei Spiele an, aus denen Trainer Tomczyk mindestens sechs Punkte einfordert, um mit einem zufriedenstellen-den Tabellenplatz zum internationalen Turnier und Trainingslager nach Barcelona zu reisen. Bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Freude darauf bei der Mannschaft riesig.
Aufstellung JFV Unter-Flockenbach/Trösel:
Arthur Kovis, Florian Wagner, Florian Walla, Dylan Bräse, Julius Balzer, Tizian Tomczyk, Ole Schmitt, Nick Amling, Adrian Hutzl, Lionel Guardado, Lars Wagner und Luca Balz

E2- Jugend:
Der E2- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gelang am vergangenen Samstag ein hervorragender 12:0-Auswärtssieg gegen die JSG Schwanheim/Zwingenberg. Der JFV bot eine starke Leistung und führte bereits zur Halbzeitpause souverän mit 10:0. Großen Anteil an diesem Torspektakel hatte Luca Hassel, der gleich fünfmal traf. Außerdem steuerten noch Xaver Lück (3), Fabian Schuhmacher, Lucas Sturm, Julian Sturm und Jonathan Gölz Treffer bei. Durch diesen Sieg nahm der JFV nun den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse ein.
Aufstellung JFV Unter-Flockenbach/Trösel:
Marvin Sommer, David Müller, Fabian Körner, Fabian Schuhmacher, Jan Ginader, Julian Sturm, Lucas Sturm, Alexander Mihiala, Xaver Lück, Jonathan Gölz und Luca Hassel

E2-Jugend
Die E2- Jugend des JFV Unter-Flockenbach/Trösel gewann am vergangenen Dienstag ihr Nachholspiel gegen die bis dato ungeschlagene JSG Reichenbach II knapp mit 3:2. Trotz zahlreich vorhandener Torchancen auf Seiten des JFV, die aber allesamt ungenutzt blieben, musste man am Ende noch einmal zittern. Zuvor trugen sich Simon Kraft (2) und Vanessa Nitzschke in die Torschützenliste ein. Letztendlich blieb es aber bei einem Sieg für den JFV.
Aufstellung JFV Unter-Flockenbach/Trösel:
Lucas Chilla, Vanessa Nitzschke, Annika Schmitt, Marius Nitzschke, David Müller, Luca Has-sel, Xaver Lück, Fabian Schuhmacher, Simon Kraft, Marvin Sommer und Lukas Schmitt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.